Beste gutbürgerliche Küchen Dresden

Beste gutbürgerliche Küchen Dresden

Opulenter als die Hausmannskost, aber ebenso herzhaft, kommt diese Art des Kochens daher. Die gutbürgerliche Küche steht stellvertretend für die Kochkultur des bürgerlichen Mittelstandes und entstand im Nachbarland Frankreich. Auf der Suche nach feiner gutbürgerlicher Küche wird man oft in herzlichen, bodenständigen und gastlichen geführten Restaurants und Lokalen fündig. Auch wegen der gutbürgerlichen Küche haben wir euch gefragt, wo es in Dresden besonders gut schmeckt.

Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch SchillerGarten steht für das Rennen um die beste gutbürgerliche Küche in der Stadt zur Wahl. Oberhalb der bäuerlichen- und unterhalb der herrschaftlichen Küche angesiedelt, liegen die Ursprünge der „gutbürgerlichen Küche“ in der Industrialisierungszeit. Früher kochte die „Bürgerfrau“ selbst gutbürgerlich, von Zeit zu Zeit von Gesinde unterstützt – heute kochen in Dresden beispielsweise die Profis bei SchillerGarten am Schillerpl.. Gutbürgerliche deutsche Küche hat zwar viele regional unterschiedliche Ausprägungen, hat aber auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Wie klingt Frikadelle, Schnitzel oder Bratwurst, Käsespätzle, Bratkartoffeln oder Spiegelei für euch? Seite an Seite mit der vertrauten Atmosphäre geht die grundsolide Menükarte im SchillerGarten in Dresden einher. Frische Produkte und Zutaten sind unverzichtbar für eine feine und bodenständige Küche wie diese in deiner Nähe. Mit den all diesen Vorzügen taugt SchillerGarten definitiv für eine Weiterempfehlung für die ganze %ax_region. An euch als Dresdener oder Dresdenerin an dieser Stelle ein Wunsch: Falls Ihr selbst Erfreuliches über SchillerGarten berichten könnt, supportet hier mit einem Like.

Schillerpl. 9,01309 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Schizzel | Bowls & Greens in der Stadt kennst du noch nicht? Auch er ist für Das Rennen um die beste gutbürgerliche Küche in unserer Stadt nominiert. Auch wenn die „gutbürgerliche Küche“ ihren Stellenwert als Anlass der Zusammenkunft für die Familie längst verloren hat, ihre Identität als erdige und solide Mahlzeit besteht immer noch. In den früheren Zeiten kochte die „Bürgerfrau“ selbst und meistens alleine gutbürgerlich, von Zeit zu Zeit von Gesinde unterstützt – heute kochen in Dresden beispielsweise die Profis bei Schizzel | Bowls & Greens in der Bautzner Str. . Die deutsche Küche ist vielfältiger als ihr Ruf. Nichtsdestotrotz sehen wir insbesondere bei der gutbürgerlichen Küche große Übereinstimmungen. Wem zu viel haute cuisine gegen den Strich geht, gibt´s hier Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Spiegelei, Bratkartoffeln oder Käsespätzle. Mit der gutbürgerlichen Küche geht wie im Schizzel | Bowls & Greens in Dresden urige Gemütlichkeit einher. Frische Produkte und Zutaten sind unabdingbar für eine bodenständige und feine Küche wie diese in deiner Nähe. Wenn es mal wieder richtig gut schmecken soll, ist Schizzel | Bowls & Greens in der %ax_region eine der ersten Adressen. Schizzel | Bowls & Greens ist dir schon bekannt? Dann hilf jetzt gleich mit deiner Stimme.

Bautzner Str. 6,01099 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Für die Abstimmung zu den besten gutbürgerlichen Küchen in der Stadt steht auch Restaurant Alberthafen Dresden zur Wahl. Unterhalb der herrschaftlichen und oberhalb der bäuerlichen Küche zuhause, gehen die Ursprünge der „gutbürgerlichen Küche“ auf die Industrialisierungszeit zurück. Restaurant Alberthafen Dresden in der Magdeburger Straße schlägt den Bogen aus den schönen alten Zeiten, in denen Muttern noch gekocht hat, in die heutige Gastronomie. Regional bedingte Unterschiede gibt es wohl: „Butter bei die Fische“ im Norden ist genauso wenig Zufall wie das bayerisch-südliche „Mir ist des Wurscht“ – aber auch viele Überschneidungen. Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle; wie klingt das für euch? In der Gaststube vom Restaurant Alberthafen Dresden in Dresden ist beim Essen und Trinken schon manche Freundschaft entstanden. Frische Produkte und Zutaten sind unabdingbar für eine bodenständige und feine Küche wie diese in deiner Nähe. Für Dresden geben wir gerne einen Tipp, nicht nur für Dresden, sondern für die ganze %ax_region. Im Fall, dass ihr Dresdenerin oder Dresdener seid und Vorteilhaftes über Restaurant Alberthafen Dresden berichten könnt, dann helft jetzt hier mit einem Like.

Magdeburger Str. 58,01067 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

ANNO DOMINI ist ebenfalls für das Voting für die beste gutbürgerliche Küche der Stadt nominiert. Ihre Ursprünge hat die „gutbürgerliche Küche“ in der Industrialisierungszeit, sie ist unterhalb der herrschaftlichen und oberhalb der bäuerlichen Küche zu verorten. Heute kocht und bäckt nicht mehr die Bürgerfrau, damals manchmal von Magd oder Knecht unterstützt, sondern der Küchenprofi in Dresden, beispielsweise bei ANNO DOMINI in der Klotzscher Hauptstraße . Regional bedingte Unterschiede gibt es wohl: „Butter bei die Fische“ im Norden ist genauso wenig Zufall wie „Mir ist des Wurscht“ im Süden – aber auch große Gemeinsamkeiten. Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle klingt nach mehr, oder? Die bodenständige Karte im ANNO DOMINI in Dresden geht Seite an Seite mit der vertrauten Atmosphäre. Unverzichtbare Bestandteile für eine bodenständige und feine Küche wie dieser in deiner Nähe sind frische Produkte und Zutaten. Habt ihr Lust auf richtig gute Küche? Dann ist ANNO DOMINI in der %ax_region eine der besten Adressen. Im Fall, dass Ihr als Dresdenerin oder Dresdener ANNO DOMINI schon schätzen gelernt und ein positives Erlebnis gehabt habt, dann unterstützt direkt hier mit eurem Like.

Klotzscher Hauptstraße 27,01109 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Wenn du nach einer der beste gutbürgerlichen Küche in der Stadt suchst, solltest du auch Wirtshaus zum Weißen Hirsch besuchen. Der Begriff gutbürgerliche Küche ist immer schon positiv belegt, man bringt ihn mit einer gewissen Bescheidenheit in Verbindung. Diesen schönen alten Zeiten hat sich das Team bei Wirtshaus zum Weißen Hirsch am Konzertplatz verschrieben, wo man den Brauch der gutbürgerlichen Küche weiterlebt. Deutsche Küche ist abwechslungsreicher als gemeinhin bekannt. Nichtsdestotrotz sehen wir insbesondere bei der gutbürgerlichen Küche viele Übereinstimmungen. Schnitzel, Frikadelle oder Bratwurst, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle – das klingt nach daheim und man verbindet damit positive Emotionen. Mit Recht erwartet man bei Wirtshaus zum Weißen Hirsch in Dresden ein gemütliches Flair, passend zu den bodenständigen Gerichten. Unverzichtbar für eine feine und bodenständige Küche wie dieser in deiner Nähe sind frische Zutaten und Produkte. Nicht nur nach Dresden, sondern in die ganze %ax_region reicht der gute Name des %ax_region. Natürlich möchten wir auch gerne deine Einschätzung hören, wenn du Dresdenerin oder Dresdener bist. Du kannst das tun, indem du Wirtshaus zum Weißen Hirsch ein Like gibst.

Konzertplatz,01324 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch Waldparkrestaurant Dresden Blasewitz steht für das Voting für die beste gutbürgerliche Küche der Stadt zur Auswahl. Jenseits von bäuerlicher- und herrschaftlicher Küche angesiedelt, liegen die Ursprünge der „gutbürgerlichen Küche“ in der Industrialisierungszeit. Ein Platz, wo es noch so schmeckt wie in früheren Zeiten, ist Waldparkrestaurant Dresden Blasewitz im Vogesenweg. Gutbürgerliche deutsche Küche hat zwar viele regional unterschiedliche Ausprägungen, hat aber auch sehr viele gemeinsame Nenner. Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Käsespätzle, Bratkartoffeln oder Spiegelei; wie klingt das für euch? An den Tischen im Waldparkrestaurant Dresden Blasewitz in Dresden ist beim Essen und Trinken schon so manche Freundschaft geschlossen worden. Unverzichtbar für eine feine und bodenständige Küche wie dieser in deiner Nähe sind frische Zutaten und Produkte. Bodenständige Kochkunst und unkomplizierte Gastlichkeit sind gute Argumente, für Waldparkrestaurant Dresden Blasewitz sogar weit über die Stadt hinaus zu empfehlen. Waldparkrestaurant Dresden Blasewitz ist euch schon bekannt? Dann unterstützt jetzt gleich mit einem Vote.

Vogesenweg 10,01309 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Feinschmecker sollten in Dresden auf jeden Fall auch einen Abstecher zu SCHNIZZ Dresden-West - mein Schnitzelrestaurant machen, um gutbürgerliche Küche in höchster Qualität zu genießen. Ihre Ursprünge hat die „gutbürgerliche Küche“ in der Industrialisierungszeit, sie ist unterhalb der herrschaftlichen und oberhalb der bäuerlichen Küche angesiedelt. Diesen alten Zeiten hat sich das Team bei SCHNIZZ Dresden-West - mein Schnitzelrestaurant in der Kesselsdorfer Straße verschrieben, wo man den Brauch der gutbürgerlichen Küche aufleben lässt. Hier findet ihr natürlich die obligatorischen Klassiker wie Schnitzelvariationen auf der Menükarte. Für die, denen zu viel Schicki Micki auf den Zeiger geht, gibt´s hier Frikadelle, Schnitzel oder Bratwurst, Käsespätzle, Bratkartoffeln oder Spiegelei. Mit dem Konzept der gutbürgerlichen Küche geht wie im SCHNIZZ Dresden-West - mein Schnitzelrestaurant in Dresden urige Gemütlichkeit einher. Etwas ausgelutscht ist der Spruch „Futtern wie bei Muttern“ leider, indes passt er hier in deiner Nähe aber einfach zu gut. Dafür braucht es selbstverständlich auch wie hier frische Zutaten und Produkte. Dresden geben wir gerne als Empfehlung, nicht nur für Dresden, auch für die gesamte %ax_region. Gerne wollen wir natürlich auch deine Meinung hören, wenn du Dresdener oder Dresdenerin bist. Du kannst das tun, indem du SCHNIZZ Dresden-West - mein Schnitzelrestaurant ein Like gibst.

Kesselsdorfer Str. 312,01156 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Für das Voting der besten gutbürgerlichen Küchen in deiner Stadt steht auch BOWLING-ARENA zur Wahl. Mit einer gewissen Bescheidenheit verbindet man den Begriff der gutbürgerlichen Küche automatisch. Die Brücke aus den alten bürgerlichen Zeiten in die professionelle Gastronomie schlägt bei BOWLING-ARENA an der Adresse Südhöhe. Deutsche gutbürgerliche Küche hat zwar gemeinsame Nenner, aber auch sehr viele regional verschiedene Kochstile. Frikadelle, Schnitzel oder Bratwurst, Käsespätzle, Spiegelei oder Bratkartoffeln; wie klingt das für euch? Schon so manche enge Bekanntschaft ist im Gastraum vom BOWLING-ARENA in Dresden geschlossen worden. Etwas abgegriffen ist der Spruch „Futtern wie bei Muttern“ wohl, indes stimmt er hier in deiner Nähe aber einfach zu gut. Dazu braucht man natürlich auch wie hier frische Produkte und Zutaten. Dresden geben wir gerne als Tipp, nicht nur für Dresden, sondern für die ganze %ax_region. Für den Fall, dass du als Dresdenerin oder Dresdener BOWLING-ARENA bereits kennst und ein positives Erlebnis gehabt hast, dann supporte direkt hier mit deiner Stimme.

Südhöhe 80,01217 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Für die Abstimmung zu den besten gutbürgerlichen Küchen in unserer Stadt steht auch XXL Restaurant MaxiMahl Dresden zur Wahl. Die Bezeichnung gutbürgerliche Küche“ ist auch zu heutigen Zeiten in den meisten Regionen Deutschlands noch gängig. Heute kocht nicht mehr die Bürgerfrau, damals nur ausnahmsweise von Gesinde unterstützt, sondern der Küchenprofi in Dresden, beispielsweise bei XXL Restaurant MaxiMahl Dresden in der Kesselsdorfer Straße . Gutbürgerliche deutsche Küche zeigt zwar viele regional unterschiedliche Kochstile, hat aber auch ganz viele Gemeinsamkeiten. Schnitzel, Frikadelle oder Bratwurst, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle; wie klingt das für euch? Die grundsolide Menükarte im XXL Restaurant MaxiMahl Dresden in Dresden ist selbstverständlich auf die gemütliche Ausstattung der Gaststube abgestimmt. „Futtern wie bei Muttern“ ist zwar etwas abgegriffen, passt hier in deiner Nähe aber ganz genau. Dafür braucht es selbstverständlich auch wie hier frische Zutaten und Produkte. Mit den aufgezählten Qualitäten taugt XXL Restaurant MaxiMahl Dresden definitiv für eine warme Empfehlung für die ganze %ax_region. Natürlich wollen wir auch gerne deine Meinung hören, wenn du Dresdenerin oder Dresdener bist. Du kannst das tun, indem du deine Stimme an XXL Restaurant MaxiMahl Dresden vergibst.

Kesselsdorfer Str. 37,01159 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Pinapple ist auch unter den Nominierten für das Voting für die beste gutbürgerliche Küche in unserer Stadt. Auch wenn die „gutbürgerliche Küche“ eine ihrer Funktionen als Anlass der Zusammenkunft für die Familie längst eingebüßt hat, ihr Markenzeichen als bodenständige Mahlzeit trägt sie immer noch. In den früheren Zeiten kochte die „Bürgerfrau“ selbst und meistens alleine gutbürgerlich, von Zeit zu Zeit von Magd oder Knecht unterstützt – heute übernehmen das in Dresden beispielsweise die Profis bei Pinapple in der Peschelstraße . Gutbürgerliche deutsche Küche zeigt zwar viele Gemeinsamkeiten, aber auch ganz viele regional unterschiedliche Ausprägungen. Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Käsespätzle, Bratkartoffeln oder Spiegelei klingt nach mehr, oder? Schon so manche Freundschaft ist in der Gaststube vom Pinapple in Dresden geschlossen worden. „Futtern wie bei Muttern“ ist leider etwas ausgelutscht, stimmt hier in deiner Nähe aber ausgezeichnet. Dazu braucht es selbstverständlich auch wie hier frische Produkte und Zutaten. Mit den aufgezählten Vorzügen taugt Pinapple sicher für eine warme Empfehlung für die gesamte %ax_region. Du hast Pinapple bereits schätzen gelernt? Dann hilf jetzt mit einem Like.

Peschelstraße 33, 01139 Dresden, Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Altmockritzer Bauernstube ist ebenfalls für das Rennen um die beste gutbürgerliche Küche in deiner Stadt nominiert. Oberhalb der bäuerlichen- und unterhalb der herrschaftlichen Küche angesiedelt, gehen die Ursprünge der „gutbürgerlichen Küche“ auf die Industrialisierungszeit zurück. Den Bogen aus den früheren bürgerlichen Zeiten in die zeitgenössische Gastronomie schlägt man bei Altmockritzer Bauernstube am Altmockritz . Bei allen Überschneidungen der bürgerlichen Küche gibt es im Norden wenig überraschend mehr Fisch, im bayerischen Süden viel Deftiges, östlich noch typische DDR-Gerichte und im Westen reichlich Fleischgerichte. Wem zu viel Schicki Micki auf den Sender geht, gibt´s hier Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle. Mit der familiären Atmosphäre geht die bodenständige Karte im Altmockritzer Bauernstube in Dresden einher. „Futtern wie bei Muttern“ ist leider etwas ausgelutscht, passt hier in deiner Nähe aber ausgezeichnet. Dazu braucht es selbstverständlich auch wie hier frische Zutaten und Produkte. Nach Dresden, aber auch in die ganze %ax_region reicht der sehr gute Ruf des %ax_region. Wir möchten natürlich auch gerne eure Einschätzung zu Altmockritzer Bauernstube hören, wenn Ihr also Dresdenerin oder Dresdener seid, dann helft jetzt gleich mit eurem Vote.

Altmockritz 14,01217 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Feinschmecker sollten in Dresden unbedingt auch einen Abstecher zu Café Grießbach machen, um gutbürgerliche Küche in fabelhafter Qualität zu genießen. Die Bezeichnung "gutbürgerliche Küche“ ist auch zu heutigen Zeiten in den meisten Regionen in Deutschland noch weit verbreitet. In den früheren Zeiten kochte die „Bürgerfrau“ selbst gutbürgerlich, nur ausnahmsweise von Magd oder Knecht unterstützt – heute machen das in Dresden beispielsweise die Profis bei Café Grießbach in der Neunimptscher Straße . Deutsche Küche ist abwechslungsreicher als gemeinhin bekannt. Trotzdem haben wir insbesondere bei der gutbürgerlichen Küche viele Übereinstimmungen. Wie gut Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Spiegelei, Käsespätzle oder Bratkartoffeln schmecken, weiß ein jeder. An den Tischen im Café Grießbach in Dresden ist bei Speis und Trank schon manche enge Bekanntschaft entstanden. Saisonale und regionale Lebensmittel kommen, wo immer es irgendwie geht, hier in deiner Nähe zum Einsatz. Habt ihr Lust auf richtig gut essen? Dann zählt Café Grießbach in der %ax_region einer der heißen Empfehlungen. Café Grießbach zählt auch zu deinen heißen Tipps für die besten gutbürgerliche Küchen in Dresden? Dann supporte direkt hier mit deiner Stimme.

Neunimptscher Str. 13,01169 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch DRESDEN 1900 Museumsgastronomie ist für das Rennen um die beste gutbürgerliche Küche in der Stadt nominiert. Ihre Ursprünge hat die „gutbürgerliche Küche“ in der Zeit der Industrialisierung, sie ist oberhalb der bäuerlichen- und unterhalb der herrschaftlichen Küche zu verorten. Bei DRESDEN 1900 Museumsgastronomie an der An der Frauenkirche schlägt man die Brücke aus den schönen alten Zeiten, in denen Muttern noch gekocht hat, in die professionelle Gastronomie. Ungeachtet der Übereinstimmungen der gutbürgerlichen Küche gibt es im Norden natürlich mehr Fisch, im bayerischen Süden viel Deftiges, östlich noch typische DDR-Gerichte und westlich reichlich Fleisch. Wie gut Schnitzel, Frikadelle oder Bratwurst, Spiegelei, Käsespätzle oder Bratkartoffeln schmecken, weiß ein jeder. Mit Recht erwartet man bei DRESDEN 1900 Museumsgastronomie in Dresden eine urige und heimelige Umgebung zu den bodenständigen Mahlzeiten. Frische Zutaten und Produkte sind unverzichtbar für eine feine und bodenständige Küche wie diese in deiner Nähe. Wenn es mal wieder so richtig munden soll, ist DRESDEN 1900 Museumsgastronomie in der %ax_region eine der besten Empfehlungen. Wir möchten selbstverständlich gerne auch deine Meinung hören, wenn du Dresdenerin oder Dresdener bist. Das kannst du tun, indem du ein Like an DRESDEN 1900 Museumsgastronomie vergibst.

An der Frauenkirche 20,01067 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Feinschmecker sollten in Dresden auf jeden Fall auch bei Wachstube vorbeischauen, um gutbürgerliche Küche in ausgezeichneter Qualität zu genießen. Der Begriff „gutbürgerliche Küche“ ist auch aktuell in den meisten deutschen Regionen noch eine gängige Bezeichnung. Wachstube in der Lennéstraße ist einer der Orte, an denen es noch so gut schmeckt, wie einst. Deutsche Küche im Allgemeinen ist abwechslungsreicher als gemeinhin bekannt. Nichtsdestotrotz sehen wir insbesondere bei der gutbürgerlichen Küche viele Übereinstimmungen. Wie klingt Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Spiegelei, Käsespätzle oder Bratkartoffeln für euch? Die bodenständige Menükarte im Wachstube in Dresden geht mit der familiären Atmosphäre einher. So bodenständig und saisonal wie die Küche hier in deiner Nähe sind auch die Lebensmittel und Zutaten aus der Region. Mit den all diesen Qualitäten taugt Wachstube definitiv für eine Empfehlung für die gesamte %ax_region. Wenn du als Dresdener oder Dresdenerin Wachstube bereits kennen gelernt und ein positives Erlebnis gehabt hast, dann hilf jetzt mit einer Stimme.

Lennéstraße 9,01069 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Wer in hervorragend gutbürgerlich essen gehen will, sollte unbedingt auch einen Abstecher zu Speisewerk machen. Wenngleich die „gutbürgerliche Küche“ eine ihrer Funktionen als Anlass der Zusammenkunft für die Familie längst verloren hat, ihre Identität als bodenständige Mahlzeit besteht immer noch. Heute kocht und bäckt nicht mehr die "Bürgerfrau", damals zuweilen von Magd oder Knecht unterstützt, sondern der Küchenprofi in Dresden, zum Beispiel bei Speisewerk in der Bautzner Straße . Ungeachtet der Übereinstimmungen der bürgerlichen Küche gibt es im Norden wenig überraschend mehr Fischgerichte, im bayerischen Süden viel Herzhaftes, im Osten noch typische "DDR-Gerichte" und westlich reichlich Fleisch. Wem zu viel "Schicki Micki" auf den Sender geht, gibt´s hier Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Käsespätzle, Bratkartoffeln oder Spiegelei. Die gemütliche Ausstattung des Gastraums ist selbstverständlich auf die bodenständige Menükarte im Speisewerk in Dresden abgestimmt. Saisonale und regionale Produkte kommen, wo immer es nur irgendwie praktikabel ist, hier in deiner Nähe zum Einsatz. Geerdetes Kochhandwerk und aufrechte Gastlichkeit sind handfeste Argumente, für Speisewerk auch weit über Dresden hinaus zu empfehlen. Eine Bitte an die Einheimischen der Stadt: Wenn du selbst Erfreuliches zu Speisewerk sagen willst, pushe direkt hier mit einer Stimme.

Bautzner Str. 71,01099 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Karstadt Restaurant ist ebenfalls unter den Nominierten für die Abstimmung für die beste gutbürgerliche Küche in deiner Stadt. Wenngleich die „gutbürgerliche Küche“ eine ihrer Funktionen als Anlass der Zusammenkunft für die Familie längst verloren hat, ihr Markenzeichen als erdige und solide Mahlzeit besteht immer noch. Die Brücke aus den früheren bürgerlichen Zeiten in die professionelle Gastronomie schlägt man bei Karstadt Restaurant in der Prager Str. . Ungeachtet der Gemeinsamkeiten der gutbürgerlichen Küche gibt es im Norden wenig überraschend mehr Fischgerichte, im bayerischen Süden viel Deftiges, im Osten noch typische DDR-Gerichte und westlich viel Fleischgerichte. Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Spiegelei, Käsespätzle oder Bratkartoffeln klingt nach mehr, oder? Mit der vertrauten Atmosphäre geht die grundsolide Menükarte im Karstadt Restaurant in Dresden einher. Wo immer es irgendwie geht, kommen hier in deiner Nähe regionale und saisonale Erzeugnisse zum Einsatz – viel Leidenschaft kommt ohnehin dazu. Nach Dresden, aber auch in die ganze %ax_region reicht der gute Ruf des %ax_region. Für den Fall, dass du als Dresdenerin oder Dresdener Karstadt Restaurant bereits kennen gelernt und positive Erfahrungen gemacht hast, dann supporte direkt hier mit deinem Vote.

Prager Str. 12,01069 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Das Voting für die beste gutbürgerliche Küche in unserer Stadt findet auch mit Förster's Restaurant als weiterem Nominierten für die begehrtesten Plätze statt. Mit einer gewissen Bodenständigkeit verbindet man die Bezeichnung der "gutbürgerlichen Küche" automatisch. In den früheren Zeiten kochte die „Bürgerfrau“ selbst und meistens alleine gutbürgerlich, zuweilen von Gesinde unterstützt – heute machen das in Dresden unter anderem die Profis bei Förster's Restaurant in der Weiße Gasse . Deutsche gutbürgerliche Küche hat zwar viele regional unterschiedliche Ausprägungen, hat aber auch ganz viele Gemeinsamkeiten. Frikadelle, Bratwurst oder Schnitzel, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle; wie klingt das für euch? Hand in Hand mit einer familiären Atmosphäre geht die bodenständige Karte im Förster's Restaurant in Dresden einher. Unverzichtbar für eine ehrliche und sehr gute Küche wie dieser in deiner Nähe sind frische Produkte und Zutaten. Nach Dresden, aber auch in die ganze %ax_region reicht der sehr gute Name des %ax_region. Förster's Restaurant gehört auch zu deinen Favoriten für die besten gutbürgerliche Küchen in Dresden? Dann hilf jetzt mit einem Vote.

Weiße Gasse 5,01067 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch Schmiedeschänke Gaststätte und Hotel-Pension Dresden ist eine der ersten Adressen für alle, die in Dresden eine prima gutbürgerliche Küche genießen möchten. Auch wenn die „gutbürgerliche Küche“ ihren Stellenwert als Anlass für die Familienzusammenkunft längst verloren hat, ihr Markenzeichen als bodenständige Mahlzeit besteht immer noch. Heute wirkt nicht mehr die Bürgerfrau, damals von Zeit zu Zeit von Magd oder Knecht unterstützt, sondern der Küchenprofi in Dresden, unter anderem bei Schmiedeschänke Gaststätte und Hotel-Pension Dresden in der Boltenhagener Straße. Deutsche gutbürgerliche Küche hat zwar viele regional unterschiedliche Ausprägungen, hat aber auch sehr viele gemeinsame Nenner. Wie gut Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Bratkartoffeln, Käsespätzle oder schmecken, weiß ein jeder. Zurecht erwartet man bei Schmiedeschänke Gaststätte und Hotel-Pension Dresden in Dresden eine urige und heimelige Stimmung zu den bodenständigen Mahlzeiten. So bodenständig und saisonal wie die Küche hier in deiner Nähe sind auch die Produkte und Zutaten aus der Region. Mit den all diesen Vorzügen taugt Schmiedeschänke Gaststätte und Hotel-Pension Dresden sicher für eine Weiterempfehlung für die ganze %ax_region. Wir möchten selbstverständlich auch gerne eure Meinung über Schmiedeschänke Gaststätte und Hotel-Pension Dresden hören, falls Ihr also Dresdener oder Dresdenerin seid, dann supportet mit einer Stimme.

Boltenhagener Str. 110,01109 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch Pillnitzer Elbblick ist eine der besten Anlaufstellen für alle, die in Dresden eine hervorragende gutbürgerliche Küche genießen wollen. Ein Restaurant der Kategorie gutbürgerlich verheißt üppige Portionen nach traditionellen Rezepten. Pillnitzer Elbblick in der Söbrigener Straße ist einer der Plätze, wo man noch speisen kann, wie einst. Die deutsche Küche ist viel facettenreicher und vielfältiger als gemeinhin bekannt. Gleichwohl haben wir speziell bei der gutbürgerlichen Küche viele Übereinstimmungen. Frikadelle, Bratwurst oder Schnitzel, Spiegelei, Bratkartoffeln oder Käsespätzle – das erinnert an zuhause und man verbindet damit positive Emotionen. Hand in Hand mit einer familiären Atmosphäre geht die bodenständige Menükarte im Pillnitzer Elbblick in Dresden einher. Frisch, regional und nachhaltig kommt die Küche daher, reichlich Spaß am Kochhandwerk tut sein Übriges. Nicht nur nach Dresden, sondern in die ganze %ax_region hinein reicht der sehr gute Ruf des %ax_region. Natürlich möchten wir gerne auch eure Meinung hören, wenn ihr Dresdener oder Dresdenerin seid. Das könnt ihr tun, indem ihr Pillnitzer Elbblick ein Like gebt.

Söbrigener Str. 2,01326 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Wer in hervorragend gutbürgerlich essen gehen mag, sollte unbedingt auch Wenzel Prager Bierstuben Dresden besuchen. Die Restaurantkategorie „gutbürgerliche Küche“ verheißt traditionelle Rezepte und üppige Portionen. Früher kochte die „Bürgerfrau“ selbst und meistens alleine gutbürgerlich, von Zeit zu Zeit von Magd oder Knecht unterstützt – heute machen das in Dresden beispielsweise die Profis bei Wenzel Prager Bierstuben Dresden in der Königstraße . Deutsche gutbürgerliche Küche hat zwar gemeinsame Nenner, aber auch ganz viele regional unterschiedliche Ausprägungen. Wie klingt Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Käsespätzle, Bratkartoffeln oder Spiegelei für euch? Erwartungsgemäß bekommt man im Wenzel Prager Bierstuben Dresden in Dresden ein gemütliches und uriges Ambiente, passend zu den bodenständigen Mahlzeiten. Regional, nachhaltig und frisch zeigt sich die Küche, reichlich Freude am Kochhandwerk tut sein Übriges. Wenn es wieder mal richtig gut schmecken soll, ist Wenzel Prager Bierstuben Dresden in der %ax_region eine der ersten Adressen. Wir wollen selbstverständlich auch gerne deine Einschätzung zu Wenzel Prager Bierstuben Dresden hören, wenn du Dresdenerin oder Dresdener bist, dann supporte hier mit einer Stimme.

Königstraße 1,01097 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Mit SAPORI DELLA PUGLIA gibt es den nächsten Kandidaten für die Abstimmung für die beste gutbürgerliche Küche in unserer Stadt. Die Restaurantkategorie „gutbürgerliche Küche“ verheißt althergebrachte Rezepte und große Portionen. SAPORI DELLA PUGLIA in der Dresdener Str. schlägt den Bogen aus den früheren Zeiten, in denen "Muttern" noch gekocht hat, in die heutige Gastronomie. Deutsche gutbürgerliche Küche zeigt zwar viele regional unterschiedliche Ausprägungen, hat aber auch ganz viele Gemeinsamkeiten. Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Spiegelei, Käsespätzle oder Bratkartoffeln; wie klingt das für euch? Die grundsolide Speisekarte im SAPORI DELLA PUGLIA in Dresden geht mit der vertrauten Atmosphäre einher. Saisonale und regionale Produkte kommen, wo immer es irgendwie geht, hier in deiner Nähe zum Zug. Nicht nur nach Dresden, sondern in die ganze %ax_region reicht der gute Ruf des %ax_region. SAPORI DELLA PUGLIA zählt auch zu euren Gesetzten für die besten gutbürgerliche Küchen in Dresden? Dann pushed mit eurer Stimme.

Dresdener Str. 39,01454 Radeberg,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch Augustiner an der Frauenkirche steht für das Rennen um die beste gutbürgerliche Küche der Stadt zur Auswahl. Der Begriff „gutbürgerliche Küche“ ist auch heute in den meisten Regionen in Deutschland noch eine gängige Bezeichnung. Den Bogen aus den alten bürgerlichen Zeiten in die moderne Gastronomie schlägt bei Augustiner an der Frauenkirche an der An der Frauenkirche. Die deutsche Küche im Allgemeinen ist vielfältiger als ihr Ruf. Gleichwohl sehen wir gerade bei der gutbürgerlichen Küche große Übereinstimmungen. Wie klingt Frikadelle, Schnitzel oder Bratwurst, Käsespätzle, Spiegelei oder Bratkartoffeln für euch? Mit der Gutbürgerlichkeit geht wie im Augustiner an der Frauenkirche in Dresden urige Gemütlichkeit einher. Wo immer es irgendwie geht, kommen hier in deiner Nähe regionale und saisonale Erzeugnisse zum Zug – viel Leidenschaft kommt sowieso dazu. Mit den all diesen Vorzügen taugt Augustiner an der Frauenkirche definitiv für eine Weiterempfehlung für die gesamte %ax_region. An euch als Dresdenerin oder Dresdener jetzt eine Bitte: Wenn Ihr selbst Vorteilhaftes zu Augustiner an der Frauenkirche sagen könnt, supportet jetzt mit eurem Vote.

An der Frauenkirche 16-17,01067 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Wer in hervorragend gutbürgerlich essen gehen will, sollte unbedingt auch Café Schinkelwache besuchen. Die Bezeichnung "gutbürgerliche Küche“ ist auch zu heutigen Zeiten in den meisten deutschen Regionen noch weit verbreitet. Diesen schönen alten Zeiten hat man sich bei Café Schinkelwache am Theaterplatz verschrieben, in dem man den Brauch der gutbürgerlichen Küche weiterlebt. Hier findet ihr selbstverständlich die bekannten Klassiker wie Schnitzelvariationen auf der Karte. Wie klingt Frikadelle, Bratwurst oder Schnitzel, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle für euch? Man erwartet im Café Schinkelwache in Dresden zurecht eine urige und heimelige Umgebung zu den bodenständigen Speisen. Nachhaltig, regional und frisch kommt die Küche daher, reichlich Freude am Kochhandwerk tut sein Übriges. Habt ihr mal wieder Lust auf richtig gute Küche? Dann habt ihr mit Café Schinkelwache in der %ax_region einer der heißen Tipps. Du kannst Café Schinkelwache jetzt dein Like geben, falls du die Location bereits kennengelernt und für empfehlenswert befunden hast.

Theaterplatz 2,01067 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch Zum Landstreicher steht für das Voting für die beste gutbürgerliche Küche der Stadt zur Auswahl. In den meisten Regionen in Deutschland ist die Bezeichnung "gutbürgerliche Küche“ auch zu heutigen Zeiten noch gängig. Bei Zum Landstreicher in der Kötzschenbroder Straße schlägt man die Brücke aus den schönen alten Zeiten, in denen "Muttern" noch gekocht hat, in die professionelle Gastronomie. Ungeachtet der Gemeinsamkeiten der bürgerlichen Küche gibt es im Norden natürlich mehr Fisch, im Süden viel Deftiges, im Osten noch typische "DDR-Gerichte" und westlich viel Fleischgerichte. Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle klingt nach mehr, oder? Schon so manche Freundschaft ist in der Gaststube vom Zum Landstreicher in Dresden entstanden. Regional, nachhaltig und frisch kommt die Küche des Hauses daher, reichlich Freude am Kochhandwerk tut sein Übriges. Bodenständige Kochkunst und ehrliche Gastlichkeit sind gute Gründe, für Zum Landstreicher sogar weit über die Stadt hinaus zu empfehlen. Eine Bitte an die Einwohner und Einwohnerinnen der Stadt: Pushe Zum Landstreicher mit einem Vote, wenn Ihr selbst Erfreuliches dazu berichten könnt.

Kötzschenbroder Str. 20,01139 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Wer in hervorragend gutbürgerlich essen gehen will, sollte unbedingt auch bei zeitlos restaurant & café vorbeischauen. In den meisten Regionen in Deutschland ist die Bezeichnung gutbürgerliche Küche“ auch aktuell noch weit verbreitet. Heute kocht und bäckt nicht mehr die Bürgerfrau, damals von Zeit zu Zeit von Gesinde unterstützt, sondern der Profi in Dresden, zum Beispiel bei zeitlos restaurant & café am Olbrichtpl. . Bei allen Gemeinsamkeiten der bürgerlichen Küche gibt es im Norden natürlich mehr Fisch, im Süden viel Deftiges, im Osten noch klassische DDR-Gerichte und westlich reichlich Fleisch. Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Käsespätzle, Spiegelei oder Bratkartoffeln klingt nach mehr, oder? Die grundsolide Speisekarte im zeitlos restaurant & café in Dresden geht mit einer vertrauten Atmosphäre einher. Etwas abgegriffen ist der Spruch „Futtern wie bei Muttern“ leider, indes stimmt er hier in deiner Nähe aber einfach zu gut. Dafür braucht man selbstverständlich auch wie hier frische Produkte und Zutaten. Nach Dresden, aber auch in die ganze %ax_region reicht der sehr gute Ruf des %ax_region. An dich als Dresdener oder Dresdenerin an dieser Stelle ein Herzenswunsch: Wenn du selbst Gutes über zeitlos restaurant & café berichten kannst, pushe hier mit deinem Vote.

Olbrichtpl. 2,01099 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Du hast Zum Schießhaus in der Stadt noch nicht kennengelernt? Auch er ist für Das Voting für die beste gutbürgerliche Küche in deiner Stadt nominiert. Ihre Ursprünge hat die „gutbürgerliche Küche“ in den Zeiten der Industrialisierung, sie ist jenseits der bäuerlichen- und der herrschaftlichen Küche zuhause. Klasse bürgerliche Küche findet ihr bei Zum Schießhaus am Am Schießhaus, wo selbstverständlich nicht mehr "Muttern" kocht, sondern natürlich gegenüber den früheren Zeiten lange schon Profis übernommen haben. Hier gibt es natürlich die bekannten Klassiker wie Schnitzelvariationen auf der Speisekarte. Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Käsespätzle, Spiegelei oder Bratkartoffeln; wie klingt das für euch? Zurecht erwartet man bei Zum Schießhaus in Dresden eine heimelige Umgebung zu den bodenständigen Mahlzeiten. Regional, frisch und nachhaltig zeigt sich die Küche des Hauses, reichlich Spaß am Kochen tut das Übrige. Wenn es wieder mal richtig munden soll, ist Zum Schießhaus in der %ax_region eine der ersten Adressen. Zählt auch für euch Zum Schießhaus zu den favorisierten Locations für die besten gutbürgerliche Küchen in Dresden? Dann supportet jetzt gleich mit einer Stimme.

Am Schießhaus 19,01067 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Mit Gesundes Mittag gibt es einen weiteren Kandidaten für die Abstimmung für die beste gutbürgerliche Küche der Stadt. Auch wenn die „gutbürgerliche Küche“ ihren Stellenwert als Anlass für die Familienzusammenkunft längst eingebüßt hat, ihr Markenzeichen als bodenständige Mahlzeit besteht immer noch. Diesen schönen alten Zeiten hat sich das Team bei Gesundes Mittag in der Alaunstraße verschrieben, in dem man die feinen Bräuche der gutbürgerlichen Küche weiterlebt. Regional bedingte Abweichungen gibt es wohl: „Butter bei die Fische“ im Norden ist genauso wenig Zufall wie das bayerisch-südliche „Mir ist des Wurscht“ – aber auch große Überschneidungen. Frikadelle, Schnitzel oder Bratwurst, Spiegelei, Bratkartoffeln oder Käsespätzle klingt nach mehr, oder? Die bodenständige Karte im Gesundes Mittag in Dresden geht mit einer familiären Atmosphäre einher. Frische Produkte und Zutaten sind unverzichtbar für eine feine und bodenständige Küche wie diese in deiner Nähe. Wenn es wieder mal so richtig gute Küche sein soll, ist Gesundes Mittag in der %ax_region eine der heißen Tipps. An dich als Dresdener oder Dresdenerin eine Bitte: Falls du selbst Erfreuliches über Gesundes Mittag sagen kannst, hilf jetzt gleich mit deinem Vote.

Alaunstraße 11,01099 Dresden,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch SOUPerb! ist für das Rennen um die beste gutbürgerliche Küche in deiner Stadt nominiert. Die Bezeichnung gutbürgerliche Küche“ ist auch heute in den meisten Regionen Deutschlands noch gängig. Diesen schönen alten Zeiten hat sich das Team bei SOUPerb! in der Bautzner Landstraße verschrieben, in dem man die feinen Bräuche der gutbürgerlichen Küche fortführt. Deutsche gutbürgerliche Küche hat zwar viele Gemeinsamkeiten, aber auch sehr viele regional unterschiedliche Ausprägungen. Frikadelle, Bratwurst oder Schnitzel, Spiegelei, Bratkartoffeln oder Käsespätzle – das erinnert an zuhause und man verbindet damit positive Gefühle. Die behagliche Ausstattung der Gaststube ist selbstverständlich auf die grundsolide Menükarte im SOUPerb! in Dresden zugeschnitten. „Futtern wie bei Muttern“ ist leider etwas ausgelutscht, stimmt hier in deiner Nähe aber ausgezeichnet. Dafür braucht man aber auch wie hier frische Produkte und Zutaten. Wenn es mal wieder so richtig gut schmecken soll, ist SOUPerb! in der %ax_region eine der heißen Tipps. An dich als Dresdenerin oder Dresdener an dieser Stelle ein Anliegen: Falls du selbst Positives zu SOUPerb! sagen kannst, unterstütze jetzt mit einem Vote.

Bautzner Landstraße 8,01324 Dresden,Germany

Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!