Wo gibt es die besten Tapas in Dresden ?

Die spanische Kultur weiß, wie man gut lebt und speist. Nicht umsonst gibt es zahlreiche Tapas-Kreationen, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Doch wie sind die Tapas eigentlich entstanden? Spanische Historiker sind der festen Überzeugung, dass Tapas aufgrund der folgenden Anekdote entstanden sind. Als der König Alfonso XIII auf einer seinen Reisen durch die prachtvolle Provinz Cadiz vorbeikam, beschloss der König hier mit seiner Gefolgschaft rast zu machen. Er bestellte für sich und seine Begleiter einen Sherrywein. Doch als der Wein kam, blies in diesem Moment ein starker Wind vom Meer herein. Um den guten Sherry vor dem aufwirbelten Dreck zu schützen, hatte der Kellner die Idee. Er legte eine Scheibe Schinken auf das Glas des Königs und deckte es damit ab. Die Tapa war geboren. Die Idee gefiel dem König und er verkündigte, dass nun alle Tavernen in Spanien Wein nur noch mit Tapa auszuschenken haben. Zum Glück gibt es hier in Dresden hervorragende Möglichkeiten, um Tapas zu speisen. Checkt mal die Liste ab.

AntwIr43Qb6oVR2
Las Tapas
Abbildung ähnlich
01

Las Tapas

Wenn ihr in Dresden mal richtig gute Tapas essen wollt, können wir euch nur Las Tapas in der Münzgasse empfehlen. Besonders diejenigen unter euch, die auf die mediterrane Küche stehen, werden beim Essen von Tapas die Freudentränen in die Augen steigen, werden doch hauptsächlich feinste Zutaten aus dem Mittelmeerraum verwendet und zu leckeren Speisen verarbeitet.


Cantina
Abbildung ähnlich
02

Cantina

Wer auf abwechslungsreiche Tapas steht, sollte mal Cantina in der Wittenberger Str. in Dresden einen Besuch abstatten. Laut unserern Usern sind diese spanischen Appetithäppchen hier besonders lecker. Besonders diejenigen unter euch, die auf die mediterrane Küche stehen, werden beim Essen von Tapas die Freudentränen in die Augen steigen, werden doch hauptsächlich feinste Zutaten aus dem Mittelmeerraum verwendet und zu leckeren Speisen verarbeitet.


Tapas Tapas
Abbildung ähnlich
03

Tapas Tapas

Wer auf abwechslungsreiche Tapas steht, sollte mal Tapas Tapas in der Königstraße in Dresden einen Besuch abstatten. Laut unserern Usern sind diese spanischen Appetithäppchen hier besonders lecker. Sicherlich kann man die kleinen Gerichte einfach als Vorspeise essen, aber am geilsten ist doch, sich eine riesige Auswahl an verschiedenen Tapas zu bestellen und sie als Hauptgang zu verspeisen. So stellt man sich sein Essen quasi einzeln selbst zusammen.


Taiwan Tapas
Abbildung ähnlich
04

Taiwan Tapas

Taiwan Tapas in Dresden wurde uns so oft genannt, dass wir euch die Tapas-Empfehlungen unserer Community nicht vorenthalten können. Die individuelle Zusammenstellung der Tapas ist eigentlich die größte Freude daran. So muss man sich nicht für ein Essen entscheiden, sondern kann die gesamte Bandbreite an mediterranen Geschmäckern miteinander kombinieren.


Wein & Tapas Bar Barceloneta Dresden
Abbildung ähnlich
05

Wein & Tapas Bar Barceloneta Dresden

Wein & Tapas Bar Barceloneta Dresden in Dresden wurde uns so oft genannt, dass wir euch die Tapas-Empfehlungen unserer Community nicht vorenthalten können. Gerade bei Tapas hat man eine riesige Auswahl, da sich die Rezepte von Region zu Region unterscheiden. Aber am besten hierbei ist eh die individuelle Zusammenstellung der einzelnen Häppchen, sodass am Ende sogar ein ganzes Gericht dabei rauskommen kann.


Tapas Barcelona
Abbildung ähnlich
06

Tapas Barcelona

Wenn ihr in Dresden mal richtig gute Tapas essen wollt, können wir euch nur Tapas Barcelona in der Weiße Gasse empfehlen. Klassischerweise kombiniert man verschiedene Tapas miteinander, je nach Geschmack und Lust. Dabei werden am liebsten mediterrane Zutaten verwendet, wie Oliven, Tomaten, Knoblauch, Meeresfrüchte und alles fein mit Kräutern und Soßen abgestimmt.


La Cubana Dresden
Abbildung ähnlich
07

La Cubana Dresden

Laut unserer Community hat La Cubana Dresden in Dresden mit Abstand die besten Tapas in town, leicht zu finden am Bischofsweg. Besonders diejenigen unter euch, die auf die mediterrane Küche stehen, werden beim Essen von Tapas die Freudentränen in die Augen steigen, werden doch hauptsächlich feinste Zutaten aus dem Mittelmeerraum verwendet und zu leckeren Speisen verarbeitet.


LAS TAPAS rápido
Abbildung ähnlich
08

LAS TAPAS rápido

Viele Empfehlungen für die besten Tapas in Dresden erreichten uns für LAS TAPAS rápido in der Webergasse. Die individuelle Zusammenstellung der Tapas ist eigentlich die größte Freude daran. So muss man sich nicht für ein Essen entscheiden, sondern kann die gesamte Bandbreite an mediterranen Geschmäckern miteinander kombinieren.


Tapas restaurant
Abbildung ähnlich
09

Tapas restaurant

Tapas werden immer beliebter, deswegen wollen wir euch nicht vorenthalten, dass die besten Tapas in Dresden von Tapas restaurant an der Weiße Gasse zubereitet werden. Sicherlich kann man die kleinen Gerichte einfach als Vorspeise essen, aber am geilsten ist doch, sich eine riesige Auswahl an verschiedenen Tapas zu bestellen und sie als Hauptgang zu verspeisen. So stellt man sich sein Essen quasi einzeln selbst zusammen.